junioren  Impressum admin
Beaugency Austausch: Infos Druckansicht

14. Mai: Elternabend für alle Beaugency-Fahrer

Brief vom 22.04. von Klaus Klein an die Teilnehmer der Fahrt Beaugency vom 18.05.2018 bis 21.05.2018:

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Fußballfreunde,

Sie haben sich oder eines oder zwei Mitglieder Ihrer Familie zur o.g. Fahrt angemeldet. Das freut uns.

Wir haben nach den Auswahl-Kriterien, die wir im Einladungs-Schreiben genannt haben, die Liste zusammengestellt und auch Wünsche, die uns genannt wurden, berücksichtigt. Wir dürfen Ihnen heute mitteilen, dass die von Ihnen angemeldeten Personen auch mit nach Beaugency fahren.

Die Planung auf französischer Seite laufen bereits auf Hochtouren, jedoch können wir Ihnen heute noch keinen genauen Ablaufplan für das besagte Wochenende nennen.

Sollten wir noch etwas Besonderes berücksichten müssen, z.B. bestimmte Allergien oder Ähnliches, so teilen Sie dies bitte schnellstmöglich mit.

Es handelt sich um einen Partner-Städte-Austausch – in diesem Fall zwischen dem USB und dem TuS. Es ist üblich, ein kleines Präsent mitzugeben, das an Münster oder Hiltrup oder etwas Typisches aus der Region erinnert.

Für die schulpflichtigen Kinder wird der TuS Hiltrup ein Schreiben aufsetzen. Erfahrungsgemäß wird diese Schulbefreiung für den Freitag von den Schulen akzeptiert.

Da wir uns vor der Fahrt auch noch kennen lernen sollten und weitere Informationen austauschen sollten, werden wir einen Elternabend am 14.05.2018 um 19 Uhr im TuS-Clubheim veranstalten. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

„Die Unterbringung und Verpflegung erfolgt in französischen Gastfamilien, so dass lediglich die Fahrtkosten in Höhe von ca. 66,-€  pro Person. „ .. so hieß es im Einladungsschreiben. Wir freuen uns, dass die Kosten für die Fahrt pro Person bei 66,-€ auch bleiben. Eine genaue Kostenaufstellung kann erst nach der Fahrt dargelegt werden.

Hoffentlich konnten wir Ihnen heute einen ersten Überblick über die Fahrt bieten. Wir freuen uns auf eine hoffentlich schöne Veranstaltung, die uns lange in Erinnerung bleiben soll.

Sollten Sie zwischenzeitlich Fragen oder Anregungen haben, so kontaktieren Sie uns bitte.

Klaus Klein

(ab, 22.04.2018)